die ersten im Jahr 2020

Meine ersten fertigen Socken in diesem Jahr sind bunt und fröhlich – das liebe ich im dunklen Winter.

Verstrickt habe ich hier den Rest der vorherigen Socken, obwohl es nicht so aussieht. Die Lichtverhältnisse beim fotografieren waren sehr unterschiedlich und die richtige Farbe der Wolle ist wohl irgendetwas zwischen den beiden Darstellungen.

Die 6fach Wolle kommt in Docken von 150 Gramm und das ist für ein Paar Socken der hier gängigen Größe einfach zu viel. Leider aber für zwei Paar Socken dann auch wieder zu wenig.

So bekamen diese Socken in Größe 35 einfach bunte Spitzen (für die gute Laune beim Schuhe ausziehen). Die blaue Wolle wurde restlos aufgebraucht.

Mit 13 Maschen pro Nadel bin ich hier wieder SEHR mit der Wilderung zufrieden.

diesen Beitrag teilen: